virtual-reality-uber-den-angebot-laptop-steuern

Hast du schon mal von Virtual Reality gehört?

Wenn nicht, ist das kein großes Problem. Wenn man “Virtual Reality” ins Deutsche übersetzt, bedeutet das “Virtuelle Realität”. Kannst du dir grob vorstellen, was es damit auf sich hat? Es geht auf jeden Fall um Technik.

Generierung von Wirklichkeit über einen Computer

Das klingt erst mal so kompliziert, oder? Um das ganze bildlich zu verinnerlichen, kannst du dir eine große Brille vorstellen. Diese generiert mit Pixel die Wirklichkeit. Bewegt man seinen Kopf nach links, bewegt sich auch das Display. Man fühlt sich durch den Einsatz eines 3D Bildschirmes so, als würde man das Gesehen erleben.

VR Brillen für die virtuelle Realität

Um dieses Erlebnis zu schaffen, muss man also so eine VR Brille haben. Es gibt dafür verschiedene Anbieter, die beste muss man für sich selbst ergründen. Wenn man eine gute VR Brille gefunden hat, kann man nebenbei auch direkt schauen, ob sie mit dem angebot laptop von Huawei kompatibel ist.

Man hat eine VR Brille, wie geht es nun weiter?

Wenn man die richtige VR Brille nun gekauft hat, die idealerweise Kompatibilität mit vielen Geräten hat, kann man sie jetzt einweihen. Moment mal, du weißt gar nicht, wie das gehen soll? Auch das ist kein schwerwiegendes Problem.

Ein HDMI Kabel für den PC und die Konsole

Wenn du dir ein HDMI Kabel anlegen kannst, bist du der Einweihung deiner nagelneuen VR Brille schon ganz nah. Dieses Kabel ist nämlich auch vorteilhaft, wenn du sie mit deiner Spielkonsole oder mit dem Computer verbinden möchtest. Du setzt die Brille oder den Helm mit der VR Brille nun auf.

Für Einsteiger lohnt sich eine Smartphone VR Brille

Mit dem Smartphone kann man sich erst mal an die optische Umstellung gewöhnen. Es ist tatsächlich für die Augen eine andere Welt. Man fühlt sich geistig so, als würde man in dem Bild sein, welches das Smartphone in der VR Brille projeziert. Wenn man seine Augen daran gewöhnt hat, kann man sich ja danach noch an größere Bildschirme wie die eines Laptops wagen.

Virtual Reality hat Vorteile und Nachteile

Genau so wie unzählige andere Sachen, hat auch die “Virtual Reality” gewisse Vor- und Nachteile. Verschaffe dir anhand dieser Liste einen Überblick über die guten und schlechten Seiten der VR Brille

Vorteile

  • Ein neues Erlebnis für die Augen
  • Einstieg in eine neue Dimension der Technik
  • Verschiedenste Gameplays sind möglich
  • Filme können geschaut werden

Nachteile

  • Kann Übelkeit hervorrufen
  • Kann Augen bei Missbrauch schädigen
  • Sitzt schwer am Kopf nach langem Tragen

Wenn du nach Aufzählung der Vor- und Nachteile nun eine VR Brille erwerben möchtest, die du mit deinem Angebot Laptop verbindest, schau doch im Internet nach.

Zusammenfassung

Virtual Reality ist ein gewaltiger Schritt in eine neue Dimension der Technik und ist weltweit in Benutzung. Der erst fragwürdige Trend wurde in kürzester Zeit Teil von vielen Menschen. Die innovative Systematik hinter so einer VR Brille lässt viele staunen. Man kann Spiele mit der VR Brille spielen und auch Videos damit schauen. Verbinde den Laptop mit der VR Brille oder nehme den Computer. Wenn du Spiele auf der Konsole über die VR Brille steuern möchtest, kannst du das ebenso.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein